Jahreshauptversammlung 2016

feuerwehr-ktn-logo-75px


Der Kameradschaftsführer Andreas Stallhofer und der Kommandant René Moser konnten viele Ehrengäste in Lieserhofen begrüßen.

 

Ein schon traditionelles Datum ist für die Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen der 5. Jänner. An diesem Termin wird nämlich die Jahreshauptversammlung der Lieserhofer Florianis abgehalten.

Pünktlich um 19:00 Uhr konnte Kameradschaftsführer Andreas Stallhofer die Jahreshauptversammlung beginnen und viele Ehrengäste in Lieserhofen begrüßen.
Unter Ihnen Hausherr und Bürgermeister Wolfgang Klinar, Bezirksfeuerwehrkommandant Kurt Schober, Abschnittsfeuerwehrkommandant Herbert Haas, Gemeindefeuerwehrkommandant Günter Maier sowie unseren Ehrenkommandanten der Feuerwehr Lieserhofen Hans Moser.

Nach den Berichten des Kameradschaftsführers sowie des Kassier der Feuerwehr Lieserhofen, ließ Ortsfeuerwehrkommandant René Moser das Jahr 2016 noch einmal Revue passieren.

Das Feuerwehrjahr 2016 in Lieserhofen kurz in Zahlen ausgedrückt:
1.800 Gesamtstunden die sich in
25 Einsätze mit gesamt 522 dafür aufgewendeten Stunden plus
16 Übungen und 5 Sonderübungen mit gesamt 992 dafür aufgewendete Stunden und
18 Lehrgänge von 15 verschiedenen Kameraden an der Landesfeuerwehrschule Kärnten mit 288 Stunden gliedern.

Viele kameradschaftliche Ausrückungen und viele Festlichkeiten prägten außerdem unser Feuerwehrjahr 2016.

Für viele Stunden die im vergangenen Jahr von den Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen geleistet wurden bedankte sich Kommandant René Moser noch einmal recht herzlich bei seinen Kameraden und dessen Familien. Für 2017 wünschte er alles erdenklich Gute vor allem aber, dass jeder Einsatz, jede Übung und jede Ausrückung unfallfrei und gesund absolviert werden kann.

Auch zahlreiche Ehrungen konnten im Rahmen der Jahreshauptversammlung überreicht werden.
So konnten die Kameraden René Zwischenberger und Maximilian Spielbichler durch die Angelobung in den Aktivstand übernommen sowie unserem Zugskommandanten Klaus Zwischenberger der Dienstgrad Hauptbrandmeister verliehen werden.

Herrn HFM Herbert Moser wurde das Maschinisten- und Kraftfahrerabzeichen in Gold überreicht und für 40 Jahre Feuerwehrdienst wurde Herrn HLM Reinhard Schwinger und Herrn HFM Herbert Moser die Verdienstmedaille des Landes Kärnten verliehen.

Den besten Übungsbesuchern im Jahr 2016 Herbert Eder, Christoph Perauer und Klaus Zwischenberger wurde ein Gutschein überreicht und für Ihre Übungsdisziplin gedankt.

DI (FH) Peter Florreither und Manuel Penker wurden in die Reihen der Feuerwehr neu aufgenommen und verstärken seit Jänner 2017 die Feuerwehr Lieserhofen.

Gegen 21:45 Uhr konnte Kameradschaftsführer Andreas Stallhofer die Jahreshauptversammlung schließen, dankte allen Kameraden für Ihre Bereitschaft 2016 und wünschte für das Jahr 2017 noch einmal alles Gute und viel Gesundheit.

 

Klicken sie sich durch die Fotos der Jahreshauptversammlung in unserer Fotogalerie

3h 72dpi

Wichtige Notrufnummern

Euronotruf 112
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungsnotruf 01 406 43 43

BFKDO
Feuerwehren im Bezirk

© Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen