Feuerwehr Lieserhofen unter neuer Führung

feuerwehr-ktn-logo-75px

 
Am Samstag, den 25. April, wurde in Lieserhofen ein weiteres Stück Feuerwehr-Geschichte geschrieben.

  

Im Beisein von Bürgermeister Wolfgang Klinar und dem Wahlleiter der Gemeinde Seeboden Amtsleiter Hans Moser wurden am Samstag im Gasthof Perauer die Wahlen des Feuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters durchgeführt.

20150425-wahl_2

Nach 30 Jahren als Kommandant der Feuerwehr Lieserhofen und 12 Jahren als Gemeindefeuerwehrkommandant in der Gemeinde Seeboden gab OBI Hans Moser die verantwortungsvolle Arbeit als Kommandant in jüngere Hände.

Gemeinsam mit einem starken Team und einer stets guten Zusammenarbeit mit politischen Führungsträgern im Land Kärnten und der Gemeinde Seeboden konnte unser Kommandant zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen. Das wohl erfolgreichste Projekt war sicher die Errichtung des neuen Feuerwehrhauses in Lieserhofen, das im Jahr 2012 seiner Bestimmung übergeben wurde.
Als neuer Feuerwehrkommandant in Lieserhofen wurde René Moser und als sein Stellvertreter Stefan Goller gewählt.

20150425-wahl_3 20150425-wahl_5

Im Zuge der Neuwahl wurde auch die verantwortungsvolle Arbeit des Kameradschaftsführers und des Kassiers, wie auch das des Gerätewartes neu besetzt.

Für 20 Jahre als Kameradschaftsführer der Lieserhofer Feuerwehrmänner wurde die hervorragende Arbeit von Simon Heinrich Brandstätter ausgezeichnet und gedankt. Andreas Stallhofer wird in Zukunft das Amt des Kameradschaftsführers ausüben.

Ebenfalls 20 Jahre in der Funktion als Kassier wurde Alois Stallhofer gedankt und eine Auszeichnung überreicht. Johann Glanzer-Unterscheider wird in Zukunft die finanziellen Geschicke der Feuerwehr Lieserhofen leiten.

20150425-wahl_4

Ausgezeichnet wurde auch Herbert Moser, der 30 Jahre das Amt des Gerätewartes bekleidete und immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeübt hat. Als neuer Gerätewart wurde Christoph Perauer gewählt.

Einen wirklich gelungenen Abend rundete der Besuch unserer Partnerfeuerwehr ab. Einige Kameraden der Feuerwehr Mitterberg (Steiermark) unter der Führung von HBI Raimund Planitzer und seinem Stellvertreter OBI Markus Trinker ließen es sich nicht nehmen, unseren Kommandanten für sein 30-jähriges Kommandantenjubiläum und seinen 60. Geburtstag zu gratulieren, wie auch der neuen Führung für die Zukunft Alles Gute zu wünschen.
Als dann auch noch der Bürgermeister der Gemeinde Mitterberg / St. Martin, Herr Fritz Zefferer, im Gasthof Perauer ankam, war unser, an diesem Tag zum Ehrenkommandant ausgezeichnete, Hans Moser sichtlich gerührt und den Tränen nahe.

20150425-wahl_1

 

3h 72dpi

Wichtige Notrufnummern

Euronotruf 112
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungsnotruf 01 406 43 43

BFKDO
Feuerwehren im Bezirk

© Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen