21.12.2016 Brandeinsatz Eichenweg

blaulicht

Zu einem Kaminbrand wurden heute um die Mittagszeit die Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen und Seeboden gerufen.
 
 

 

Gegen 11:45 Uhr heulten heute die Sirenen der Feuerwehr Lieserhofen und Seeboden. Grund dafür war ein Kaminbrand im Eichenweg in Lieserhofen.

Nach Ersterkundung durch den Einsatzleiter wurde in allen Stockwerken ein Brandschutz aufgebaut und die Situation kontrolliert. Des Weiteren wurde auch der Rauchfangkehrmeister Doblacher alarmiert.

Nach Auskehren des Rauchfanges wurde von den Atemschutz-Trupps das Brenngut ins Freie gebracht und die Feuerstelle gelüftet.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten unsere Kameraden wieder in die Rüsthäuser einrücken und den Einsatz beenden.

20161221_be_eichenweg_1

3h 72dpi

Wichtige Notrufnummern

Euronotruf 112
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungsnotruf 01 406 43 43

BFKDO
Feuerwehren im Bezirk

© Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen