30.01.2015 Brandeinsatz in Treffling

blaulicht

Am Freitag, den 30.01.2015 wurde die Feuerwehr Lieserhofen um 14:22 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz in Treffling alarmiert.

 

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Wohnhaus im Ortszentrum von Treffling schon in Vollbrand. Zum Glück befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen im Gebäude, wodurch auf einen Innenangriff vorerst verzichtet werden konnte.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehren der Gemeinde Seeboden und Spittal bestand darin, die umliegenden Gebäude vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen und den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Nach Errichtung einer Angriffsleitung wurde vom Atemschutztrupp Lieserhofen ein gezielter und effizienter Außenangriff durchgeführt.
Gegen 17:00 Uhr war der Brand unter Kontrolle und so konnten wir nach ca. 2,5 Stunden wieder ins Rüsthaus einrücken.

 

Anwesende Einsatzkräfte:

Feuerwehr Treffling
Feuerwehr Seeboden
Feuerwehr Kötzing
Feuerwehr Tangern
Feuerwehr Lieserhofen
Feuerwehr Spittal
NEF und RTW Rotes Kreuz Spittal
Polizei Seeboden


Bilder des Einsatzes finden sie in unserer Fotogalerie

3h 72dpi

Wichtige Notrufnummern

Euronotruf 112
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungsnotruf 01 406 43 43

BFKDO
Feuerwehren im Bezirk

© Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen