Festwochenende unserer Partnerwehr Mitterberg

bewerb-pumpeAm vergangenen Wochenende feierte unsere Partnerfeuerwehr Mitterberg ihr Feuerwehrfest mit einem Nassleistungsbewerb am Samstag und der Fahnensegnung am Sonntag.
An beiden Tagen mit dabei - 37 Personen aus Lieserhofen inkl. Bürgermeister Wolfgang Klinar.

Mit einigen Freunden und Unterstützern der Feuerwehr Lieserhofen ging es am vergangenen Wochenende ins wunderschöne Steirerland zu unserer Partnerfeuerwehr am Mitterberg.

Am Samstag trat unsere 7. Gruppe beim Bereichsfeuerwehr-Nassleistungsbewerb an und holte mit einer guten Leistung den 1. Platz in der Gästewertung. Am Sonntag rundeten wir den Festakt mit unserer Abordnung von 30 Feuerwehrkameraden ab.

mitterberg_1

Eine sehr nette Geste und auch besondere Überraschung war es aber, dass unser Bürgermeister Wolfgang Klinar am Sonntag dem Festakt beiwohnte und unsere Partnerfeuerwehr wie auch den Bürgermeister der Gemeinde Mitterberg-St. Martin Herrn Fritz Zefferer besuchte.

mitterberg_6

Nach einigen lustigen und netten Gesprächen mit unseren Freunden und Kameraden ging es am Sonntag gegen 15:30 Uhr wieder retour in Richtung Lieserhofen, wohin uns unser allseits bekannter wie auch bestens bewährter Busfahrer Anton Macek sicher nach Hause brachte.

Ein herzlicher Dank gilt allen zahlreichen Kameraden die am Sonntag nachgekommen sind bzw. am Samstag nach dem Bewerb wieder nach Hause gefahren sind.

Ein paar Eindrücke gibts in unserer Fotogalerie

Link: Bericht, Bilder und Ergebnis der Feuerwehr Mitterberg

3h 72dpi

Wichtige Notrufnummern

Euronotruf 112
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungsnotruf 01 406 43 43

BFKDO
Feuerwehren im Bezirk

© Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen