Erfolgreiche Grundausbildung für Lieserhofer Feuerwehrmänner

kabusch jürgen 76pxzschocke thomas 76px

An den vergangenen zwei Wochenenden fand in Möllbrücke die Grundausbildung im Bezirk statt.
42 Teilnehmer erlernten die Grundbegriffe im Feuerwehrwesen. Mit dabei auch zwei Kameraden der Feuerwehr Lieserhofen.

 

Unsere zwei Kameraden FM Jürgen Kabusch und FM Thomas Zschocke konnten an den vergangenen zwei Wochenenden in Möllbrücke erfolgreich die Grundausbildung im Bezirk absolvieren.

Unter anderem stand die Ausbildung von gefährlichen Stoffen, Feuerwehrfunk, eine Feuerlöscher-Vorführung, Exerzieren, die Ausbildung in der Löschgruppe, in der technischen Gruppe und in der Tanklöschgruppe uvm. auf dem Programm. Den Abschluss des Lehrganges rundete eine Einsatzübung am Mühldorfer Badeteich ab.

Die Erfolgskontrolle am vergangenen Sonntag konnten beide Kameraden mustergültig absolvieren und so von möglichen 24 Punkten stolze 23 Punkte und somit einen sehr guten Erfolg erreichen.

Die Feuerwehr Lieserhofen gratuliert unseren zwei Feuerwehrkameraden aufs allerherzlichste und wünscht Ihnen in der weiteren Feuerwehrlaufbahn alles Gute.

  20150419-gab_2 20150419-gab_1 20150419-gab_3

(zum Vergrößern auf die Fotos klicken)

3h 72dpi

Wichtige Notrufnummern

Euronotruf 112
Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungsnotruf 01 406 43 43

BFKDO
Feuerwehren im Bezirk

© Freiwillige Feuerwehr Lieserhofen